WhatsApp Flat: Du willst unlimitiert WhatsApp nutzen? Dann bist Du bei uns richtig!

Unsere günstigen Handytarife haben ein faires Preis-Leistungspaket und bieten Dir viele Inklusivleistungen. Alle unsere Tarife sind fair und einfach - außerdem bist Du jederzeit flexibel.  Was beinhaltet Dein günstiger Handytarif noch?

WhatsApp Flat

Täglich werden tausende von WhatsApp Nachrichten und E-Mails verschickt. Dank der WhatsApp Flat von Tarifhaus gibt es dafür kein Limit - auch nach Verbrauch Deines Highspeed-Datenvolumens. Was steckt genau dahinter?

Fair: Unlimitierte WhatsApp und E-Mail Nutzung

WhatsApp Flat nutzen mit Tarifen bei Tarifhaus

WhatsApp Flat

Mit Tarifen von Tarifhaus kannst Du unbegrenzt (flat) und kostenlos WhatsApp und E-Mails versenden - auch nach Verbrauch Deines Inklusiv-Datenvolumens. Die Geschwindigkeit wird nach Erreichen des Datenvolumens reduziert. Es können aber weiterhin viele Anwendungen im Internet genutzt werden, darunter WhatsApp. Welche das genau sind und mit welcher Geschwindigkeit Du weitersurfen kannst, erfährst Du jetzt.

Kostenlos und unlimitiert Internet nutzen - auch nach Verbrauch des Datenvolumens

Ist das Internet-Datenvolumen in Deinem Tarif von Tarifhaus aufgebraucht, surfst Du mit einer GPRS-Geschwindigkeit mit bis zu 64 kbit/s im mobilen Internet weiter. Die Geschwindigkeit von 64 kbit/s ist im Vergleich zu vielen anderen Anbietern viel höher, denn dort wird die Geschwindigkeit meist auf nur 32 oder 16 kbit/s reduziert. Als Beispiel: Angenommen eine Webseite hat eine Größe von 400 KB und man surft mit einer reduzierten Geschwindigkeit von nur 16 kbit/s, dann beträgt die rechnerische Übertragungsdauer bis zu 3 Minuten und 24 Sekunden. Bei 32 kbit/s wären es hingegen schon 1 Minute und 42 Sekunden und bei hoher Geschwindigkeit von 64 kbit/s wären das nur noch 51 Sekunden. Erfahre mehr über hohe Geschwindigkeiten und LTE Highspeed.

WhatsApp Flat von Tarifhaus ohne Datenautomatik

Bei Tarifhaus gibt es nur faire Handyverträge ohne Datenautomatik und ohne versteckte Kosten. Bei uns wird die Highspeed Geschwindigkeit nicht komplett gedrosselt, sondern fair reduziert und es können noch viele Anwendungen im mobilen Internet genutzt werden. Hast Du beispielsweise in der ersten Woche Dein Datenvolumen komplett aufgebraucht, surfst Du die restlichen 3 Wochen mit reduzierter Geschwindigkeit von bis zu 64 kbit/s weiter - so viel Du willst. Und es entstehen dabei für Dich keine weiteren Kosten. Bei vielen Anbietern greift an dieser Stelle hingegen die Datenautomatik. Dabei wird Dir kostenpflichtig neues Datenvolumen hinzugebucht. Oder es wird so stark gedrosselt, dass eine sinnvolle Internetnutzung nicht mehr möglich ist.

Welche Anwendungen kann ich weiterhin nutzen?

WhatsApp Flat

Dank der fairen Regelung bei Tarifhaus Tarifen reduziert sich die Geschwindigkeit Deines mobilen Internets nach Aufbrauch des Datenvolumens auf vergleichsweise hohe bis zu 64 kbit/s. Du kannst also weiterhin noch viele Anwendungen im Internet nutzen. Beispielsweise ist das Versenden von WhatsApp Nachrichten oder E-Mails weiterhin unbegrenzt möglich. Das Laden von kleineren (mobilen) Webseiten funktioniert ebenso noch in vertretbarer Zeit und auch viele Apps lassen sich noch mit etwas Geduld problemlos nutzen. Lediglich Videostreams oder ähnliches sind mit einer Geschwindigkeit von 64 kbit/s nicht sinnvoll. Mit 16 kbit/s ist es hingegen fast gar nicht mehr möglich, im Internet zu surfen. Es funktionieren außerdem viele Apps nicht mehr richtig oder überhaupt nicht mehr mit dieser niedrigen Geschwindigkeit.

Und wenn Du noch länger Dein volles Highspeed Internetvolumen nutzen willst, dann haben wir weitere Tipps für Dich: Informiere Dich, wie Du Deinen Datenvolumen-Verbrauch schützen kannst.

Fair: Unlimitierte WhatsApp und E-Mail Nutzung
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite notwendig sind, sowie solche, die für Statistikzwecke und zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Weitere Informationen