Wechsel in den günstigeren Handytarif mit Rufnummernmitnahme
Wie funktioniert die Mitnahme der Rufnummer zum Vertragsende?
Die Rufnummer kann zum Vertragsende des alten Vertrags mitgenommen werden. Die Rufnummer wird somit erst nachdem der alte Vertrag endet, auf den neuen Tarifhaus-Vertrag übertragen. Erst ab diesem Tag wird der neue Tarif aktiviert und berechnet. Eine vorläufige Rufnummer wird in diesem Fall nicht vergeben.
Bitte beachte unbedingt die folgenden Voraussetzungen:
- Der bisherige Vertrag muss bereits gekündigt sein
- Die Daten des Handyvertrags oder der Prepaid-Karte des bisherigen Anbieters und die Daten bei uns müssen übereinstimmen. Daten wie Anrede, Name oder Geburtsdatum dürfen keine Tippfehler enthalten, da sonst die Portierung nicht durchgeführt werden kann
- Das Vertragsende darf höchstens 85 Tage in der Vergangenheit und höchstens 123 Tage in der Zukunft liegen
Bitte beachte unbedingt die folgenden Voraussetzungen:
- Der bisherige Vertrag muss bereits gekündigt sein
- Die Daten des Handyvertrags oder der Prepaid-Karte des bisherigen Anbieters und die Daten bei uns müssen übereinstimmen. Daten wie Anrede, Name oder Geburtsdatum dürfen keine Tippfehler enthalten, da sonst die Portierung nicht durchgeführt werden kann
- Das Vertragsende darf höchstens 85 Tage in der Vergangenheit und höchstens 123 Tage in der Zukunft liegen
Wie funktioniert die sofortige Mitnahme der Rufnummer?
Soll die Rufnummer zu sofort aus einem laufenden Vertrag mitgenommen werden, muss der bisherige Anbieter durch eine sogenannte *Portierungserklärung* darüber informiert werden. Dazu bitte Kontakt mit dem bisherigen Anbieter aufnehmen, um dort die „Portierungserklärung“ zur „sofortigen Mitnahme der Rufnummer“ zu hinterlegen.
Die Daten im Vertrag des bisherigen Anbieters und die Daten bei uns müssen übereinstimmen. Daten wie Name oder Geburtsdatum dürfen keine Tippfehler enthalten, da sonst die Portierung nicht durchgeführt werden kann.
Die gewünschte Rufnummer wird einige Tage (Zeitpunkt liegt am alten / abgebenden Anbieter) nach dem Bestelleingang übertragen. Es wird keine vorläufige Rufnummer aktiviert und der Tarif kann ab dem Portierungstermin mit der alten Rufnummer genutzt werden.
Die Daten im Vertrag des bisherigen Anbieters und die Daten bei uns müssen übereinstimmen. Daten wie Name oder Geburtsdatum dürfen keine Tippfehler enthalten, da sonst die Portierung nicht durchgeführt werden kann.
Die gewünschte Rufnummer wird einige Tage (Zeitpunkt liegt am alten / abgebenden Anbieter) nach dem Bestelleingang übertragen. Es wird keine vorläufige Rufnummer aktiviert und der Tarif kann ab dem Portierungstermin mit der alten Rufnummer genutzt werden.
Kann ich meine Rufnummer auch zu einem späteren Zeitpunkt portieren?
Nein, die Mitnahme der Rufnummer muss im Bestellprozess angegeben werden. Nachträglich kann die Rufnummer nicht mehr mitgenommen werden.
Bleibt die Mailbox bei einer Rufnummernmitnahme und Vertragswechsel vorhanden?
Die Rufnummer der Mailbox bleibt erhalten, allerdings können gespeicherte Informationen wie alte Anrufe oder der Ansagetext nicht zum neuen Anbieter mitgenommen werden. Wir empfehlen daher vor dem Termin der Rufnummernmitnahme alle Mailboxnachrichten abzuhören. Es besteht die Möglichkeit, dass sich die Kurzwahl der Mailbox ggf. ändern kann. Die Kurzwahl lautet *5500*.
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