1. Informationen und Hilfe
  2. Allgemeines

Mailbox zum Handytarif

Mailbox und/oder Voicemail aktivieren?

Die Aktivierung der Mailbox oder der neueren Voicemail (Apple iPhone: Visual Voice Mail, Android Smartphones: Voicemail) erfolgt automatisch über das Mobilfunknetz und Handy. Sobald eine Nachricht eintrifft, wird man kostenlos per SMS auf dem Smartphone informiert.

Wie kann ich meine Mailbox abhören?

Sobald eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen wurde, erfolgt eine kostenlose Benachrichtigung per SMS. Von dem eigenen Smartphone aus wählt man die entsprechende Kurzwahl oder man wählt in der SMS-Benachrichtigung die Mailbox an.

  • Kurzwahl Telefónica: 333
  • Kurzwahl Vodafone-Netz: 5500
  • Kurzwahl Telekom-Netz: 3311

Wie kann ich meine Mailbox deaktivieren?

Die Deaktivierung der Mailbox kann auf zwei Arten erfolgen. Entweder über diese Tastenkombination: *# # 0 0 2 # *
Oder man ruft über die entsprechende Kurzwahl das Mailbox-Menü an und lässt sich durch die automatische Ansage bis zum Menü-Punkt „Mailboxdeaktivierung“ leiten. Die Mailbox kann jederzeit wieder über die Kurzwahl aktiviert werden, dann muss jedoch noch einmal eine komplette Mailbox-Einrichtung vorgenommen werden.

  • Kurzwahl Telefónica: 333
  • Kurzwahl Vodafone-Netz: 5500
  • Kurzwahl Telekom-Netz: 3311

Wie kann ich die Einstellungen meiner Mailbox ändern?

Die Mailbox kann über die Kurzwahl 333 (Telefónica-Netz), 3311 (Telekom-Netz) bzw. 5500 (Vodafone-Netz) erreicht werden, welche man einfach wie bei einem Anruf über das Handy wählt. Mittels einer automatischen Ansage wird man durch die verschiedenen Menüpunkte der Mailbox geleitet. Dort können Nachrichten abgehört werden, der Name und die Begrüßung geändert werden und persönliche Optionen lassen sich darüber einstellen.

Alle Informationen zum Unternehmen, Partnerprogramm, Presse und Karriere findest Du hier.