Wie kann ich eine Ersatzkarte bestellen?

Eine Ersatzkarte kann ganz einfach online im Self-Service-Portal zu dem jeweiligen Vertrag bestellt werden. Bei einer Bestellung erhält man automatisch eine Triple-SIM-Karte. Diese beinhaltet eine Mini-, Micro-, und Nano-SIM-Karte und passt somit in jedes Smartphone oder Tablet. Entsprechend dem SIM-Kartentyp, der in das Handy passt, kann eines der benötigten Formate aus der Triple-SIM-Karte herausgebrochen werden.

Wie lange dauert es, bis die neue Karte bei mir ist?

Die Zusendung der Ersatzkarte erfolgt 3-5 Werktage nach der Bestellung und kommt kurz darauf an.

Bekomme ich mit der Ersatzkarte auch eine neue Rufnummer?

Die Rufnummer bleibt bei der Ersatzkarte dieselbe. Es wird lediglich eine neue SIM-Karte versendet. Tausche die alte SIM-Karte durch die neue SIM-Karte im Smartphone aus.

Wie lange dauert es die Ersatzkarte zu aktivieren?

Wenn eine neue SIM-Karte bestellt wird, dann wird die bisherige Karte automatisch deaktiviert und kann nicht mehr genutzt werden. Der Vertrag läuft unverändert weiter. Die Ersatzkarte kann ganz bequem online im Self-Service-Portal aktiviert werden.

Bleiben meine PIN und mein PUK bei der Ersatzkarte gleich?

Nein, mit der Ersatzkarte wird ein Schreiben versendet, auf dem die neue PIN und ein neuer PUK steht. Die neue PIN und PUK sind ebenfalls online im Self-Service-Portal des Mobilfunkanbieters hinterlegt.

Alle Informationen zum Unternehmen, Partnerprogramm, Presse und Karriere findest Du hier.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite notwendig sind, sowie solche, die für Statistikzwecke und zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Weitere Informationen